Rückenschmerzen und Verspannungen lösen für einen gesunden Rücken und mehr Lebensqualität

Viele kennen es und wissen sich oft nicht zu helfen: Rückenschmerzen. In unserem Alltag sitzen wir oft stundenlang vor einem Laptop. Hierdurch entstehen Fehlhaltungen und Fehlbelastungen. Außerdem „verkleben“ die Faszien unserer Muskeln, weil sie zu wenig benutzt werden. In unserem Blog stellen wir dir heute eine effektive Methode bzw. ein Trainingsgerät zur Behandlung deiner Rückenschmerzen vor und zeigen dir außerdem noch in einem Video einfache Übungen für Zuhause um deinen Rücken zu stärken.

„Entgegen der allgemein geltenden Meinung, dass Rückenschmerzen durch die Arbeit mit harten Gegenständen direkt auf der Wirbelsäule beizukommen ist, wissen wir, dass der Schmerz, in den allermeisten Fällen, aus dem myofaszialem Gewebe kommt, das entlang der Wirbelsäule verläuft“ meint Dr. Tanja Kühne (Erfinderin der BALLance-Bälle). Von dieser Tatsache hat sich Dr. Tanja Kühne bei der jahrelangen Forschung und Entwicklung der BALLance-Bälle leiten lassen.

Die BALLance Bälle berücksichtigen die physiologischen, anatomischen und biochemischen Voraussetzungen Deiner Wirbelsäule. So individuell, wie Deine Rückenschmerzen sind, stellen sich die BALLance Bälle individuell auf Deine Wirbelsäule ein. Zu keinem Zeitpunkt berührt die Feder Deine Wirbelsäule. Wir arbeiten ausschließlich im myofaszialem Gewebe, das die Wirbelsäule stützt. Die BALLance-Bälle sind antiseptisch, unverformbar, handgefertigt, weichmittelfrei, flexible und „made in Germany“.

Rückenschmerzen behandeln

Wie du die BALLance-Bälle konkret anwenden kannst, zeigt dir Rainer in folgenden Video selbst 🙂 :

Rainer beim Faszientraining für den Rücken mit den BALLance-Bällen für einen gesunden Rücken

Die BALLance-Bälle für die BALLance-Methode kannst du einfach in unserem Wohlfühlshop oder auch per E-Mail (info@medfitvital.de) direkt bei uns bestellen. Für die richtige und effektive Anwendung der BALLance-Bälle empfehlen wir eine Einführung-Session bei uns. Bei Fragen kannst du uns natürlich auch gerne schreiben bzw. uns kontaktieren.

Übungen um deinen Rücken zu stärken und Rückenschmerzen vorzubeugen

In folgendem Video erklärt dir Rainer, weshalb zu langes Sitzen zu Rückenschmerzen führen kann und mit welchen effektiven Rückenübungen, du Rückenschmerzen vorbeugen und deinen Rücken stärken kannst. Diese Übungen kannst du einfach zuhause selbst ausprobieren. Gerne beraten und betreuen wir dich auch individuell! Du kannst du einfach per Mail kontaktieren (info@medfitvital.de) oder telefonisch kontaktieren (klicke hier für unsere Kontaktdaten).

Effektive Übungen für Vielsitzer und für einen gesunden Rücken

Hast du diese Übungen einmal selbst ausprobiert und wie hast du dich danach gefühlt? Hast du weitere Fragen zum Thema Rückenschmerzen oder wie du deinen Rücken stärken kannst? Schreibe uns gerne in die Kommentare deine Meinung und Fragen. Wenn dir der Beitrag gefallen hat, dann freuen wir uns auch über einen Like von dir 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: