Nutze die natürliche Kraft der Pflanzen für eine schöne, strahlende und gesunde Haut und dein Wohlbefinden

Unsere Haut reflektiert unsere innere Gesundheit. Die Art und Weise, wie wir auf unsere Haut Acht geben und sie von Außen und Innen pflegen hat einen tiefgreifenden Einfluss darauf wie unsere Haut aussieht und auch wie wir uns fühlen.

Das wertvollste Accessoire, das eine Frau besitzt, ist ihre Haut.“

Ca. 70% der Produkte, die wir benutzen werden durch unsere Haut absorbiert. Dadurch gehen die Inhaltsstoffe in unseren Blutkreislauf und auch in unsere Organe, wie beispielsweise unsere Leber. Deshalb ist es ratsam natürliche und vor allem hochwertige Produkte zu nutzen, die uns aber auch gleichzeitig die positiven Effekte zeigen, die wir uns wünschen bzw. die unsere Haut benötigt.

Sich wohl in seiner Haut fühlen.“

Unsere Haut ist ständig irgendwelchen äußeren Einflussfaktoren ausgesetzt: Sonne, Wind, Kunstlicht, Umweltgiften, Kosmetik, Make-up sowie inneren Einflussfaktoren wie Stress, Schlafqualität (auch Schlafmangel) und Ernährungsweise. „Wir beschreiben Gefühle gern mit Worten, die eigentlich Haut-Sache sind. Daran erkennen wir, wie eng Haut und Seelenleben miteinander verknüpft sind. Zum Beispiel „sich in seiner Haut wohlzufühlen“ bedeutet auch schön zu sein. 

Die Aloe Vera Pflanze – Ewige Quelle der Jugend

Die Aloe Vera Pflanze wird bereits seit Jahrtausenden als „Ewige Quelle der Jugend“ genannt, weil sie nicht nur auf die Gesundheit, sondern auch auf die Schönheit einen entscheidenden Einfluss hat und Wunder bewirken kann. „In einigen Kulturen wurde sie sogar schon immer wegen ihrer vielseitigen Wirkungsweise als „Pflanze der Unsterblichkeit“ bezeichnet: sie wirkt kräftigend, regenerierend, immunstärkend, reinigend und schmerzlindernd. Sie unterstützt bei Entzündungen, Allergien und Immunschwäche. Auch lindert die Aloe Vera-Pflanze Verbrennungen (vor allem Sonnenbrand), Verbrühungen, allergische Reaktionen, Geschwüre und sie fördert die Regeneration der Haut. Das Aloe Vera-Gel wirkt kühlend, entzündungshemmend sowie antiseptisch. So hilft es auch bei Pickeln, Abszessen, Ekzemen, Neurodermitis oder Herpes.  vgl. pflanzenportraits/aloe-vera

Das Gel einer Aloe Vera Pflanze ist eine Wohltat für unsere Haut

Aloe Vera ist nicht gleich Aloe Vera – Worin liegen die großen Unterschiede?

Im Supermarkt bekommt man Aloe Vera Saft bereits ab ein paar Euro. Andererseits kann man, je nach Anbieter, auch deutlich mehr für einen Aloe Vera Saft ausgeben. Aber warum gibt es hier so große Preisunterschiede? Tatsächlich bin ich vor einiger Zeit zufällig auf den Aloe Vera Saft von Pharmos Natur gestoßen. Der doch sehr hohe Preis hat mich zu Beginn überrascht und auch etwas abgeschreckt (ca. 28 € für eine kleine und 50 € für eine große Flasche). Allerdings ist die Wirkweise dieses Aloe Vera Safts deutlich spür- und sichtbar im Vergleich zu den herkömmlichen Aloe Vera Säften aus dem Supermarkt. Das habe ich selbst in kürzester Zeit an meiner Haut sehen können, wenn ich den reinen Aloe Vera Ursaft auf eine Wunde oder entzündete Hautstelle aufgetragen habe. Für mich ist dieser Saft kein normaler Saft, sondern mehr Medizin (ohne Nebenwirkungen) bzw. eine Investition in meine Gesundheit und mein Wohlbefinden, die ich mir ab und zu gönne. Für die inneren Schleimhäute ist der Aloe Vera Saft ein Segen. „Der Aloe Vera BioUrsaft wird deshalb auch in Zusammenarbeit mit der Universität in Bonn bei Krebskranken Kindern eingesetzt. Die Aloe Vera heilt nicht Krebs, aber wenn die Kinder Chemotherapie bekommen, verbrennen dabei die inneren Schleimhäute. Wenn sie den Aloe Vera Saft (den reinen 100 % Aloe Vera Saft) bekommen, dann bildet das Aloe Vera Gel eine schützende Hülle, ummantelt die Schleimhäute und dann können sich schneller neue Schleimhäute bilden.“ (vgl. Vortrag Gründerin von Pharmos Natur Frau Margot Esser-Greineder)

Großer Unterschied beim Anbau – großer Unterschied bei der Pflanze bzw. beim Produkt

98% aller Aloe Vera Pflanzen in der Welt werden in Monokulturen angebaut. Hinzu kommt, dass sie regelmäßig gespritzt werden, diese Gifte nehmen die Pflanzen in sich auf und geben das natürlich auch später weiter (in das wertvolle Aloe Vera Gel). Pharmos Natur arbeitet mit Kleinbauern in Ecuador zusammen. Der Boden ist dort fruchtbar, das Klima für die Aloe Vera Pflanze ideal und die Pflanzen werden nicht in Monokultur, sondern in Mischkultur angebaut.

„Die Aloe Vera Miller Barbadensis, angebaut in ökologischer Mischkultur, verfügt über mehr als 200 wertvolle Wirkstoffe, die einzigartig für die Haut – von innen und außen – sind. Die besonderen Aloe Vera Pflanzen enthalten Aminosäuren, Fettsäuren, Anthrachinone, Enzyme, Mineralstoffe und Vitamine, Kalium und Natrium sowie die lebenswichtigen Glyconährstoffe. Sie kleiden die „Antennen unserer Zellen aus“, sorgen für eine aktive und optimale Zellkommunikation und damit für schöne und gesunde Haut. Glyconährstoffe regenerieren vor allem unsere Schleimhaut von innen und stärken gleichzeitig das Immunsystem im ganzen Körper. Der Aloe Vera BioUrsaft von PHARMOS NATUR schenkt dem Körper pures Wohlbefinden, viel Energie und unglaubliche Lebendigkeit. Er tut den Schleimhäuten, die unseren ganzen Körper durchziehen, einfach gut. So wird unser Körpersystem innerhalb kürzester Zeit von innen und außen gepflegt, geschützt, regeneriert und gestärkt. „

„Sich in seiner Haut wohlzufühlen“ bedeutet auch schön zu sein. Im Inneren ist die Schleim-Haut die schützende Haut für alle Ihre Organe. Sie hat eine enorme Bedeutung für ein stabiles und ausgewogenes Immunsystem. Ist sie intakt und gesund, können Nährstoffe gut aufgenommen und zur Leber transportiert werden. In diesem Fall spüren Sie Wohlgefühl, Kraft und Lebendigkeit. Und das zeigt sich auch außen auf der Haut. Für Ihre Schleimhaut ist diese besondere Viskosität des Aloe Vera Gels im Bio Ursaft einzigartig. https://www.pharmos-natur.de/aloe-vera-bioursaft

„Gesunde Haut ist die schönste Haut.“

Aloe Vera BioUrsaft von PHARMOS NATUR tut den Schleimhäuten, die unseren ganzen Körper durchziehen, einfach gut.

Die Pharmos Natur Produkte, wie beispielsweise den Aloe Vera BioUrsaft und auch die Gesichtspflegeprodukte, kannst du bei uns bestellen und wir beraten dich auch gerne individuell und berichten von unseren eigenen Erfahrungen. Erkundige dich gerne nach unseren aktuellen Herbst-Angeboten und Specials 🙂 !

Wenn du über die Pharmos Natur Webseite bestellen möchtest, dann kannst du uns gerne im Bestellprozess auf uns „medfitvital“ verweisen 🙂

Per E-Mail: info@medfitvital.de

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: