Blog – fit und gesund bleiben


Mann mit Bauch und Mann mit Sixpack

Männer mit Testosteronmangel leben kürzer – Unsere Tipps um Testosteron zu steigern

Testosteron ist das männliche Geschlechtshormon. Bei Männern mit hohem Bauchfettanteil sollte ein Hormonmangel abgeklärt werden. Testosteronmangel kann ein Vorbote für Diabetes sein. Testosteronmangel erhöht offenbar das Risiko für ein metabolisches Syndrom. Umgekehrt scheint das Syndrom den Hypogonadismus (ein Defizit der Hodenfunktion, also eine mangelhafte Testosteronsekretion oder/und eine gestörte Spermienproduktion) zu fördern. Bei Männern mit abdomineller„Männer mit Testosteronmangel leben kürzer – Unsere Tipps um Testosteron zu steigern“ weiterlesen

Warum Personaltraining bei medfitvital?

Du trainierst mit einem zertifiziertem Personaltrainer mit vielen Zusatz Qualifikationen, die weit über das Spektrum eines einfachen Trainings hinaus gehen. Zudem ist er ausgebildeter Physiotherapeut mit weiteren speziellen Fortbildungen, wie beispielsweise Kiefergelenks-Behandlungen und Frequenz spezifischer Mikrostrom-Therapeut. Somit können wir dich ganzheitlich beraten und vielseitig behandeln, ob im Fitness oder im Gesundheitsbereich. Ein weiterer Grund sich„Warum Personaltraining bei medfitvital?“ weiterlesen

Fitness woman

Exogene Ketone für mehr Energie und als Unterstützung beim Abnehmen

Du fühlst dich schlapp und antriebslos? Außerdem möchtest du gerne dein Körpergewicht reduzieren und suchst nach einer passenden Unterstützung zu deinem Trainingsprogramm? Ketone könnten dir dabei helfen wieder mehr Energie und weniger „Brain-Fog“ zu haben. Ketone dienen dem Körper als Energielieferant unteranderem können sie dafür sorgen das dein Fettstoffwechsel optimiert wird. Außerdem unterstützen Ketone dein„Exogene Ketone für mehr Energie und als Unterstützung beim Abnehmen“ weiterlesen

Schlafendes Paar

Optimiere deinen Schlaf und steigere damit dein Energielevel und dein Wohlbefinden

Unser Schlaf macht etwa 1/3 unserer Lebenszeit aus. Umso besser wir schlafen, umso leistungsfähiger sind wir und umso besser starten wir auch in unseren Tag. Wir haben Tipps für dich, was du machen kannst, um deinen Schlaf zu optimieren und ausgeruht in den Tag zu starten. Unser Tiefschlaf sollte im Durchschnitt mindestens 1 Stunde pro„Optimiere deinen Schlaf und steigere damit dein Energielevel und dein Wohlbefinden“ weiterlesen

Nutze die natürliche Kraft der Pflanzen für eine schöne, strahlende und gesunde Haut und dein Wohlbefinden

Unsere Haut reflektiert unsere innere Gesundheit. Die Art und Weise, wie wir auf unsere Haut Acht geben und sie von Außen und Innen pflegen hat einen tiefgreifenden Einfluss darauf wie unsere Haut aussieht und auch wie wir uns fühlen. „Das wertvollste Accessoire, das eine Frau besitzt, ist ihre Haut.“ Ca. 70% der Produkte, die wir„Nutze die natürliche Kraft der Pflanzen für eine schöne, strahlende und gesunde Haut und dein Wohlbefinden“ weiterlesen

Rückenschmerzen und Verspannungen lösen für einen gesunden Rücken und mehr Lebensqualität

Viele kennen es und wissen sich oft nicht zu helfen: Rückenschmerzen. In unserem Alltag sitzen wir oft stundenlang vor einem Laptop. Hierdurch entstehen Fehlhaltungen und Fehlbelastungen. Außerdem „verkleben“ die Faszien unserer Muskeln, weil sie zu wenig benutzt werden. In unserem Blog stellen wir dir heute eine effektive Methode bzw. ein Trainingsgerät zur Behandlung deiner Rückenschmerzen„Rückenschmerzen und Verspannungen lösen für einen gesunden Rücken und mehr Lebensqualität“ weiterlesen

Frau sitzt auf einer Wiese in der Sonne

Sonnenlicht, Rotlichttherapie und Kunstlicht: Wie du die Kraft des Lichts für deine Gesundheit nutzen kannst – was hilft und was schadet

„Wie Pflanzen und die meisten Tiere brauchen wir Menschen Licht, um zu leben. In unserer immer künstlicher werdenden Umwelt können wir nur gesund bleiben und unsere Leistungsfähigkeit erhalten, wenn wir mit Sonnenlicht, Kunstlicht und farbigen Licht richtig umgehen.“ (Dr. med. Alexander Wunsch) Künstliches Licht, wie z.B. von LEDs oder Bildschirme, kann uns krank machen. Besonders„Sonnenlicht, Rotlichttherapie und Kunstlicht: Wie du die Kraft des Lichts für deine Gesundheit nutzen kannst – was hilft und was schadet“ weiterlesen

Heute gibt es eine Buchempfehlung für dich: Heilende Nahrungsmittel

Heute haben wir eine tolle Buchempfehlung für dich: „Heilende Nahrungsmittel – Wie Sie Erkrankungen mit Gemüse, Kräutern und Samen weg-essen“ 😋👍🍓🥝🍎🍋🥕 Wie senkt man seinen Bluthochdruck? Eine Tasse grünen Tee trinken, denn grüner Tee ist reich an natürlichen Beta-Blockern. Was hilft bei Kopfschmerzen? Spinat, Avocado und Mandeln sind reich an Magnesium und bringen Linderung. Dieses„Heute gibt es eine Buchempfehlung für dich: Heilende Nahrungsmittel“ weiterlesen

Dehnen: Wann ist es sinnvoll und wann nicht?

Dehnen verbessert nicht nur die Beweglichkeit, deine Muskeln werden außerdem besser mit Nährstoffen vorsorgt und insgesamt ist dein Trainingserfolg damit auch größer. Natürlich musst du keinen Spagat können, fange mit einfachen Dehnübungen an und höre auf deinen Körper. Über eine regelmäßige Dehnpraxis freuen sich deine Muskeln. Wann Dehnen generell Sinn macht und wann nicht, dass„Dehnen: Wann ist es sinnvoll und wann nicht?“ weiterlesen

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